Herzlich Willkommen auf dem Jugendhof Idingen

Gäste- und Seminarhaus für Schulklassen und Jugendgruppen

„Gespensterjäger“ und „anders Erleber“ über Himmelfahrt auf dem Jugendhof

An dem vergangenem Himmelfahrtswochenende war der Jugendhof voll besetzt. An Himmelfahrt selbst startete die Freizeit „Anders Erleben“. Alles fing ganz entspannt an: nach dem Kennenlernen wurde ein gemütlicher Nachmittag mit Cocktails, Entspannungs- und Vertrauensübungen in gemütlicher Atmosphäre verbracht. Der Nachmittag ging nahtlos in einen Grillabend mit anschließenden Lagerfeuer über.
Die Entspannung hielt aber nicht lange an. Schon vor der normalen Weckzeit wurden die Teilnehmerinnen und Teilnehmer von einer fiesen künstlichen Intelligenz geweckt. Da war schon gleich morgens die erste Aufgabe den Türcode zu knacken. Nach einem Frühstück wurden Mittel und Wege gesucht die Künstliche Intelligenz zu besiegen. Im Hochseilgarten wurde nachmittags eine Rakete gebaut, welche diese treffen sollte. Nach weiteren spannenden Prüfungen wurde final am Sonntag die KI samt ihres Personals mit Hilfe von Wasserbomben und Katapulten besiegt.

Parallel, ab Freitag, hatten es die etwas jüngeren „Gespensterjäger“ auch nicht leicht. Sie mussten sich mit MUGs (mittel unheimlichen Gespenstern) und ganz anderen fiesen Geistern befassen. Man muss ja auch erstmal herausfinden, dass Gespenster die Farbe Rot nicht mögen und das klassische Musik ein wunderbares Werkzeug ist um Geister zu vertreiben.
In der großen Abschlussgespensterjagd haben dann alle 20 Gespensterjäger ihr können bewiesen und bekamen das ersehnte Zertifikat.

Müde von den aufregenden Tagen haben am Sonntagnachmittag beide Freizeiten den Hof wieder verlassen.