Herzlich Willkommen auf dem Jugendhof Idingen

Gäste- und Seminarhaus für Schulklassen und Jugendgruppen

Tablets, Computerspiele und Kreatives Kochen in Idingen

Am vergangenen Wochenende konnten sich 30 Kinder und Jugendliche auf verschiedenste Art und Weise kreativ und spielerisch ausleben. Bei den Seminaren „Kochen und Backen“ und „Kreativ mit dem Tablet-PC“ wurden mit unterschiedlich flachen Gegenständen ebenso unterschiedliche Ergebnisse erzielt: in Pfannen, Töpfen und auf Backblechen zauberten die einen gesunde und leckere Mahlzeiten, während die anderen auf Tablet-PCs ausprobieren konnten, wie man mit den flachen Kleincomputern künstlerisch tätig werden kann. Parallel dazu haben sich Mädchen und Jungs mit Computerspielen ausgetobt. Viele haben sich dabei im würfelhaften Minecraft verloren, während andere ihren Sims beim leben beobachten konnten.

Glücklicherweise wurden Bratpfanne und Tablet nicht verwechselt und es kam weder zu Schäden noch Verwirrung.