Herzlich Willkommen auf dem Jugendhof Idingen

Gäste- und Seminarhaus für Schulklassen und Jugendgruppen

Von schönen Geschenken und spannenden Fotos…

… Sowohl die TeilnehmerInnen des Seminars „Digitale Fotografie“, als auch die BastlerInnen der „Geschenke-Werkstatt“ haben vergangenes Wochenende ihre Kreativität unter Beweis gestellt.

Unter der Anleitung einer professionellen Fotografin konnten sich hier alle jungen Fotografinnen und Fotografen einmal an digitalen Spiegelreflexkameras versuchen. Dabei konnten sie lernen was für tolle Bilder eine solche Kamera machen kann. Nach einer erfolgreichen Foto Exkursion wurden mit nur wenigen Klicks die Bilder am Computer aufbereitet. Dabei entstanden Portraits, Stillleben, Spaßfotos und vieles mehr.

Währenddessen haben die TeilnehmerInnen der „Geschenke-Werkstatt“ Kerzen gezogen, Engel aus Gips und Holz gebastelt und Christbaumschmuck mit dem Brennpeter verziert. Doch damit war der Kreativität noch nicht Genüge getan. Weiter ging es an den Computer, wo Tassen, Kalender und Puzzle mit eigenen Bilder bestückt wurden. Am Sonntag hat dann jeder schöne Geschenke für seine Freunde und Familie mit nach Hause genommen.